Projekte

Wir wollen stets nah am Jugendlichen dran sein. Dementsprechend orientieren wir uns bei Projektideen, wie bei der alltäglichen Arbeit auch, an der Lebenswelt der Jugendlichen. Was steht gerade an, welche Ressourcen bringen die Jugendlichen mit, wo ist Partizipation möglich.

Nach diesem Grundsatz sind schon einige Projekte durchgeführt worden.

Seit 2008 findet jährlich in den Sommerferien der große „Haudibau“ – Bauspielplatz statt. Hier haben gerade die jüngeren Kids die Möglichkeit, Natur, Handwerk und Gruppe einmal anders zu erleben. Eine Woche lang werden auf der Wiese über dem Haus Stupperhof Spiele und Kreativarbeiten gemacht. Erlebnis pur!

Einige Projekte sind „Groove Kitchen“, die Teilnahme am Kulturrucksack und der Nachtfrequenz (Nacht der Jugendkultur), regelmäßig Zirkusprojekte (in Kooperation mit zwei anderen Einrichtunge im Kreis) und noch vieles mehr.

Für weitere Informationen, Projektanregungen oder Fragen, einfach mailen oder anrufen unter 02761/71080.

  • Social Slider