Unser Team

Das sind wir

Michaela Vierbücher
Leitung des Hauses
Anna Trapp
Sozialpädagogische Mitarbeiterin
Jasper Thein
BFD
Manuel Knoll
Mitarbeiter
Silke Reuber-Wrase
Nadel & Faden
Emilia Scheffel
Kindertreff
Jonas Schürmann
Ehrenamtler IT

Teil des Teams werden

Praktikum

Wenn du einen Praktikumsplatz in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit suchst, dann frag einfach bei uns nach. Schulpraktika betreuen wir auch hier in der K.o.T.! Jahrespraktikanten werden wir eventuell an eine (große) Offene Tür weitervermitteln.

Ehrenamt

Es gibt viele Bereiche bei uns, in denen du dich ehrenamtlich engagieren kannst. Ob Thekendienst, sporadisch in den Ferien bei einzelnen Aktionen, oder du einen eigenen Kurs anbieten möchtest, du bist herzlich willkommen dich mit deinen Ideen, Wünschen und Gedanken an uns zu wenden und ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns immer über neue Anregungen und frischen Wind!

Honorartätigkeit

Wenn du im Rahmen einer Honorartätigkeit in unserem Team mitarbeiten möchtest, meldest du dich einfach bei uns und wir besprechen, welche Möglichkeiten es für eine Zusammenarbeit gibt und wie sich diese gestalten kann. Verschiedene Voraussetzungen müssen für eine Tätigkeit in der Offene Kinder und Jugendarbeit erfüllt sein. Das besprechen wir dann vor Ort.

BFD

Du bist mit der Schule, deiner Ausbildung oder deinem Studium fertig und brauchst nun erstmal ein Jahr um dich zu orientieren? Wenn du Lust auf eine abwechslungsreiche Arbeit hast, dann ist ein Jahr Bundesfreiwilligendienst bei uns genau das Richtige für dich.

Unser Team

Ich glaube, eine gute Beziehung basiert auf Zusammenarbeit.

I think a good relationship is about collaboration.

Zitat von Jennifer Aniston