Über uns

Unsere Einrichtung

K.o.T. bedeutet nichts anderes als „Kleine offene Tür“. Dies ist ein kleines Jugendzentrum, in dem vieles für Kinder und Jugendliche angeboten wird. Hier wird offene Kinder- und Jugendarbeit geleistet. “Offen” meint: Offen für alle Kinder- und Jugendlichen, egal welcher Herkunft, Religion oder Einstellungen. Und Offen heißt auch, dass es keine Mitgliedschaften oder Beiträge gibt, also: Jeder ist willkommen, der sich an die Hausregeln hält.

mehr...

Unser Team

Unser Team besteht aus der Fachkraft, einer/einem BundesfreiwilligendienstlerIn und einigen Honorarkräften und Ehrenamtlichen. In der K.o.T. kümmert sich die pädagogische Fachkraft um die ganze Organisation (Verwaltung, Vernetzung, pädagogische Arbeit, Projektplanung, etc.). Einige Punkte im Wochenprogramm werden von den Honorarkräften betreut und die Ehrenamtlichen helfen an der Theke und im Treffalltag aus.

mehr...

Mitarbeit

Wenn ihr euch aktiv am Treffalltag beteiligen wollt, freuen wir uns darauf, uns mit euch über die Möglichkeiten des Mitwirkens zu unterhalten. Sprecht uns einfach an!

mehr...